Einzelcoaching

In vertraulichem Rahmen erfahren Sie Hilfe zur Selbsthilfe. Ihr Coach wird Ihnen helfen, Lösungen und Handlungsoptionen zu finden, die zu Ihnen, zur Situation und zu Ihrer Aufgabe passen. Weitere Informationen finden Sie hier: Flyer zum Download

Coaching zum Führungsverhalten mit 180° Feedback

Mit dem Bochumer Inventar zur Führungsbeschreibung können Sie als Führungskraft Ihr Verhalten selbst beurteilen und erhalten ein belastbares und differenziertes Ergebnisprofil. Auf Wunsch können Sie ergänzend in Verbindung mit der Fremdeinschätzung durch Ihre Mitarbeitenden erkennen, in welchen Bereichen Selbst – und Fremdwahrnehmung voneinander abweichen. Im Coaching besprechen wir mit Ihnen die Ergebnisse und vereinbaren weitere mögliche Schritte. Flyer zum download

Coaching-Gruppen

Sie haben ein Interesse daran, in einer kleinen, vertraulichen Gruppe über einen vereinbarten Zeitraum in regelmäßigen Abständen Problemstellungen Ihres beruflichen Alltags lösungsorientiert zu beraten? Kommen Sie auf uns zu!

Supervision

• ist ein Beratungsformat, das zur Sicherung und Verbesserung der Qualität beruflicher Arbeit eingesetzt wird
  • dient grundsätzlich der Entwicklung von Personen und Organisationen
  • betrachtet personale, interaktive und organisationale Aspekte. Supervision wird in unterschiedlichen Formen durchgeführt, als Einzelsupervision, Gruppensupervision und Teamsupervision
  • eine veränderte Perspektive lässt manche Dinge ganz anders aussehen und hat schon so manches Problem gelöst

Teamentwicklung

Mit externer Unterstützung kann es leichter sein, sich zu sagen, was mal gesagt werden muss oder zu Vereinbarungen zu kommen, die schon lange anstehen. Wir begleiten Ihr Team gerne. Weitere Informationen finden Sie hier: Flyer zum Download

Konfliktklärung

Konflikte gehören zum Alltag. Nicht alle können die beteiligten Personen aus eigenem Vermögen lösen. Wir unterstützen Sie dabei im Rahmen von Mediation und der Methode der "Klärungshilfe" nach Schulz von Thun, Thomann, Prior.